Nun habe ich zwei Baustellen. Die Facebook-Seite und den Shirt-Shop. Beide wollen gepflegt werden und schreien nach Besuchern. Ich lade jeden Vormittag einen neuen Spruch auf die Facebook-Seite hoch, setze ihn als Vektorgraphik um und gestalte Shirts und Taschen damit, die ich im Shop anbiete. Den Link zu den Produkten hinterlege ich wiederum in der Beschreibung des Spruchbildes - wird das Bild von einem User geteilt, wandert der Link automatisch mit auf die Pinnwand.
Hier mal ein Beispiel für eines der Motive:
Wer nun meint, das wäre ausreichend Aufwand, der irrt. Die Zulaufzahlen neuer Fans sind sehr sprunghaft, neue Bilder werden mal besser und mal schlechter angenommen und verbreitet, der Shop hat zwar Besucher - allerdings kaufen sie nichts.
Um die Fans der Kopfkino-Seite (nennen wir die Facebook-Seite ab jetzt so, um Verwechslungen zu vermeiden) nicht zu sehr durch T-Shirt-Werbung zu nerven, wurde kurzerhand eine zweite Seite angelegt, die sich ausschließlich diesem Thema widmet. Warum ich grinse? Kopfkino-Shirts zählt derzeit 65 Fans. Zusätzlich wurde zum Start der zweiten Seite ein Gewinnspiel erdacht, der Rücklauf ist bislang allerdings eher mäßig. Doch mehr dazu ein anderes Mal.
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