Montag, 12. März 2012

Das Gewinnspiel -weiter geht's.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten scheint das Gewinnspiel auf Kopfkino-Shirts.de nun endlich anzulaufen. Derzeit gibt es 52 Kommentare (zur Erinnerung: ein Teilnehmer sollte einen Kommentar mit dem persönlichen Lieblingsspruch eintippen, der Kommentar mit den meisten "Likes" gewinnt) von deutlich weniger Teilnehmern - aber die Regeln erlauben ja auch ausdrücklich das Posten mehrerer Sprüche.

Was das Ganze bisher gebracht hat:
Es gibt zwei Orte, an denen ein Kommentar für das Gewinnspiel hinterlassen werden kann. Auf der Seite Kopfkino-Shirts selbst und auf der zugehörigen Facebook-Seite (vorausgesetzt, man ist "Fan" der Seite). Die Mehrheit nutzte die Möglichkeit auf der Shop-Seite. Das brachte mir zwar mehr Besucher in den Shop, allerdings keine Verkäufe. Weitere Fans für die Facebook-Seite brachte die Aktion auch nicht - zumindest nicht soweit es messbar ist.

Müsste ich jetzt schon ein Fazit ziehen, wäre klar, dass das Gewinnspiel weder für die Konversion, noch für die Zahl der Facebook-Fans etwas gebracht hat. Eigentlich hat es bislang gar nichts gebracht. Aber auch solche Erfahrungen muss man machen. ;-)

Während der letzten Tage habe ich mich zusätzlich ein wenig dem "Offline-Marketing" gewidmet. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten, denn auch wenn die Verkaufszahlen nicht steigen, so scheint es zumindest den vorbei gehenden Passanten ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Und das ist ja auch viel wert. :-)


Auf den Shirts, die von kleinen Schmetterlingen an Wäscheleinen getragen werden, stehen ausgewählte Sprüche. Es handelt sich hier nicht um ein Ladenlokal, sondern unser Wohnzimmerfenster. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen