Donnerstag, 1. März 2012

Zu gewinnen gibt es nicht mehr und nicht weniger als ein Shirt, bedruckt mit dem eigenen Lieblingsspruch. Coole Sache? Bislang gibt es nur 4 Teilnehmer an diesem Gewinnspiel, die Chancen liegen also bei satten 25%.

Warum ist das so? Es werden keine persönlichen Daten gesammelt, alles, was benötigt wird, ist ein Facebook-Account. Mit diesem trägt man seinen potetiellen Gewinnerspruch in ein Facebook-Kommentarfeld ein. Also man tut das, was Millionen von Facebook-Usern ohnehin machen, indem sie Statusmeldungen posten oder die ihrer Freunde kommentieren. Es wird nicht nach einer Mailadresse, Geburtstag oder Postanschrift gefragt.

Die Variante, Gewinnspiele über eben erwähntes Kommentarfeld abzuwickeln ist aus Social-Media- Marketingsicht eigentlich nahezu perfekt. Die Frage, die bleibt: Wo sind die Teilnehmer? Es wurden hunderte User via Facebook über das Gewinnspiel informiert, ein Großteil derer lässt sich ohne Bedenken der Gruppe "Sprücheliebhaber" zuordnen - wir erinnern uns an die Kopfkino-Seite.

Was aus dem Gewinnspiel wird und wie es weiter geht - ich werde es beobachten und euch hier mitteilen. :-)

Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Spruch - nicht auf den Lippen, sondern mal auf einer Tasche.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen